Lieferung in 1-3 Tagen (DE) Keine Versandkosten ab 30€* Fragen? +49 (0)6403 7755030

FAQ

FAQ - Frequently Asked Questions

Häufig gestellte Fragen im HOBEA-Shop

Übersicht der Themen:

  1. Lieferung & Versand
  2. Zahlung
  3. Widerruf, Rücksendung & Umtausch
  4. Reklamationen
  5. Produktinformationen

Lieferung & Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 3,90 Euro.

 

Ab welchen Bestellwert entfallen die Versandkosten?

Ab einem Bruttobestellwert von 30,00 Euro versenden wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.

Zahlung

Welche Zahlungsarten stehen zur Auswahl?

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:

  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per PayPal Plus
  • Zahlung per Sofortüberweisung (Onlinebanking)


Wie lautet die Bankverbindung für meine Überweisung?

Unsere Bankdaten lauten:

 

Name: HOBEA-Germany GmbH

Bank: Sparkasse Gießen

Bankleitzahl: 513 500 25

Kontonummer: 205 012 833

BIC/SWIFT: SKGIDE5F

IBAN: DE16 5135 0025 0205 0128 33

 

Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre ORDER ID (= Auftragsnummer) an.

Widerruf, Rücksendung & Umtausch

Wie widerrufe ich meine Bestellung?

Ihre Bestellung können Sie telefonisch, per E-Mail, Chat oder mithilfe des Muster-Widerrufsformulars ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen widerrufen. 

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Sie möchten einen Artikel zurücksenden? Kein Problem: Sie können jeden Artikel (Neuwertig) innerhalb von 14 Tagen wieder an uns zurück senden.

Ist der Warenwert unter 40,00 € sind die Rücksendekosten vom Käufer zutragen.

Ab einen Warenwert von 40,00 € übernehmen wir die Rücksendekosten (bei Bestellungen aus Deutschland, Österreich und Frankreich).


Bitte kontaktieren Sie uns kurz per E-Mail, Chat oder Telefon. Gerne senden wir Ihnen daraufhin einen DHL Retourenlink für die kostenfreie Retoure zu.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Die Kleidergröße passt nicht oder die Farbe gefällt nicht? Kein Problem: Gerne tauschen wir Ihnen den gekauften, unpassenden Artikel kostenfrei um. Bei einem Umtausch übernehmen wir die Versandkosten. Einzelne Schuhlieferungen werden mit frankiertem Rückumschlag umgetauscht.

Reklamationen

Was mache ich, wenn ein Artikel defekt ist?

Gelegentlich kommt es auch mal vor, dass ein Artikel nicht der gewohnten Qualität entspricht oder ein Paket beschädigt ankommt. Das sollte natürlich nicht passieren.

In solchen Fällen, bitten wir Sie sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen und ein Foto mit kurzer Beschreibung anzuhängen.

Gerne helfen wir Ihnen umgehend weiter und senden Ihnen in Falle einer Reklamation schnellstmöglich Ersatz zu.

Produktinformationen

Pflege- und Reinigungshinweise Krabbelschuhe und Lauflernschuhe

Wie reinige ich Krabbelschuhe und Lauflernschuhe aus Leder? Zum Ratgeber

Die richtige Größe finden: Krabbel- und Lauflernschuhe

Unsere Krabbelschuhe bzw. Lederpuschen gibt es in sechs verschiedenen Größen: Ab 16/17 für Kinder von ca, 0-6 Monaten bis 26/27 für Kinder bis ca. 3 Jahren.

Die Lauflernschuhe beginnen ab der Größe 18/19 - 26/27. Hier finden Sie unsere Größentabelle und Messhinweise