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Fragen zu deiner Bestellung

Für den Versand innerhalb Deutschlands zahlst du pauschal 3,90 € bei einem Warenwert bis 30 €, Bestellungen über 30 € sind versandkostenfrei.

 

Die Raten für den internationalen Versand sowie alle weiteren Infos zum Versand findest du unter: https://www.hobea.de/zahlung-versand

Innerhalb Deutschlands erhältst du deine Lieferung in der Regel in 1-3 Werktagen, Auslandslieferungen innerhalb von 2-6 Werktagen.


Wenn wir deine Bestellung und Zahlung bis 12 Uhr erhalten, übergeben wir dein Paket in der Regel noch am selben Tag an unseren Versandpartner.


Bitte beachte, dass wir keinerlei Einfluss auf die Versandgeschwindigkeit haben, sobald unsere Pakete unser Lager verlassen haben. Für Fragen zum Zustellprozess wendest du dich am besten an den Versanddienstleister.


Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten versenden wir in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit richtet sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Nachdem wir deine Bestellung versendet haben, bekommst du eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer per E-Mail zugesendet. 


Wenn du auf den Link zur Sendungsverfolgung klickst oder die Sendungsnummer auf der Sendungsverfolgungsseite des jeweiligen Versandpartners eingibst, kannst du den Status deiner Lieferung jederzeit einsehen.


Hast du deine Bestellung noch nicht erhalten, dann überprüfe zunächst den Status deiner Lieferung. Sollte die Lieferung an irgendeinem Punkt des Versands stehenbleiben, so wende dich für Details bitte an den Kundenservice des Versandpartners.


Wenn niemand zuhause ist, kommt es häufig auch vor, dass Pakete bei einem Nachbarn abgegeben oder in eine nahegelegene Filiale umgeleitet werden. Meist findest du eine Benachrichtigungskarte mit allen Infos zum weiteren Vorgehen in deinem Briefkasten.


Sollte deine Lieferung dann immer noch nicht auffindbar sein, dann kontaktiere uns bitte.

Nachdem wir deine Bestellung versendet haben, können wir leider keine Adressänderung mehr vornehmen, da dein Paket schon zu dir unterwegs ist.


Falls die Adresse falsch sein sollte, können wir nach der Rücksendung eine erneute Zustellung veranlassen. Kontaktiere uns hierzu bitte.


Für Änderungswünsche im Versandablauf – z.B. Ablageort, Wunschnachbar oder Umleitung in eine Filiale – musst du bitte den Versandpartner kontaktieren.

Prinzipiell ist auch ein Versand an eine Packstation denkbar. Bitte beachte, dass du zur Nutzung dieses Services bei DHL registriert sein und eine entsprechende Postnummer haben musst. Diese sowie die Nummer der Packstation müssen unbedingt bei der Eingabe der Lieferadresse angegeben werden. Außerdem müssen Postnummer und der Name des Empfängers zwingend übereinstimmen. Ist dies alles nicht der Fall, kann die Sendung nicht an eine Packstation geliefert werden und geht zum Absender zurück.


Bedenke bitte zudem, dass häufig nur Pakete mit einer Größe von 60 x 35 x 35 cm in eine Packstation gelegt werden können. Ein Paar Kinderschuhe oder ein Taufkleid sind daher kein Problem, ein Stillkissen, Hängesessel oder große und sperrige Sendungen sind jedoch ungeeignet. Wenn du dir unsicher bist, gib im Zweifel lieber immer eine Hausanschrift an.

Momentan bieten wir leider keinen Express-Versand an.

Wir versenden unsere Bestellungen innerhalb Deutschlands und in viele Länder Europas. 


Eine ausführliche Übersicht unserer Lieferländer findest du unter: https://www.hobea.de/zahlung-versand

Derzeit sind Zahlungen per PayPal, Kreditkarte (Visa, Mastercard), Sofortüberweisung (Klarna), Vorkasse und SEPA/Lastschrift möglich.


Weitere Infos zur Zahlung findest du unter: https://www.hobea.de/zahlung-versand

Sofern deine Zahlung noch aussteht, kannst du die Zahlungsart direkt über die Statusseite deiner Bestellung ändern. Den Link zu deinem Bestellstatus erhältst du mit der Bestellbestätigungsmail. Auf der Seite hast du dann unter "Zahlungsart ändern" die Möglichkeit, eine andere Methode auszuwählen.


Wenn deine Zahlung bereits verarbeitet wurde, so ist uns eine Änderung der Zahlungsart aus technischen Gründen leider nicht mehr möglich.

Zahlungen per Vorkasse benötigen einige Tage, bis sie in unserer Buchhaltung eingehen. Wochenenden und Feiertage sind keine Bankarbeitstage, sodass in dieser Zeit keine Zahlungen bearbeitet werden. Auch unterscheiden sich die Annahmefristen der Institute, und eine Papierüberweisung dauert etwas länger als eine Onlineüberweisung.


Sobald deine Zahlung bei uns verbucht wurde, wird deine Bestellung weiter bearbeitet und für den Versand vorbereitet.

Manchmal kann es vorkommen, dass bei der Zahlung etwas schiefgeht und deine Zahlung abgelehnt wird. Warum das passiert, darauf haben wir aus Datenschutzgründen jedoch keinen Einblick. Leider können wir deine Bestellung dann nicht weiter bearbeiten.


Wende dich für weitere Fragen und zur Problemlösung bitte an deinen Zahlungsanbieter.

Du erhältst deine Rechnung per PDF im Anhang deiner Versandbestätigungsmail. Als registrierter Kunde findest du deine Rechnungen zudem in deinem Kundenkonto unter "Auftragshistorie".

Du kannst einen Gutscheincode im letzten Schritt des Bestellprozesses im Feld "Gutschein-Code eingeben" einlösen.

Ein Gutscheincode kann nur eingelöst werden, wenn er von dir im Bestellprozess in das entsprechende Feld eingegeben wird.


Ein nachträgliches Anrechnen von Gutscheincodes auf deine Bestellung ist uns aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Es kann immer nur ein Gutscheincode eingelöst werden.

Die Größe passt nicht oder die Farbe gefällt nicht? Kein Problem: Gerne tauschen wir dir den gekauften, unpassenden Artikel kostenfrei um. Bei einem Umtausch übernehmen wir die Versandkosten. 


Kontaktiere uns hierzu einfach per E-Mail, Chat oder Telefon, teile uns deine Order-ID sowie das gewünschte Austauschmodell mit und wir legen einen Umtausch für dich an. 


Mit der Bestätigungsmail erhältst du einen Link, mit dem du dir ein kostenloses Retourenetikett erstellen kannst, welches du bitte für die Rücksendung verwendest.


Beim Umtausch von einem Paar Schuhe liegt der Neulieferung ein frankierter Rückumschlag bei, mit dem du das unpassende Modell einfach an uns zurückschicken kannst.


Beachte bitte, keine Pakete unfrei an uns zu versenden. Der Empfänger bezahlt für unfreie Pakete pauschal 18 € Porto. Diesen Betrag müssten wir dir ansonsten in Rechnung stellen.

Ein Umtausch ist bei uns kostenfrei, wir übernehmen die Versandkosten.

Du möchtest etwas zurückschicken? Kein Problem: Du kannst Bestellungen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.


Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mit einer eindeutigen Erklärung über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, kontaktieren.


Alle Infos zum Widerrufsrecht findest du auch unter: https://www.hobea.de/cancellation-rights


Achte bitte darauf, dass die Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder über die Anprobe hinaus getragen wurden und dass alle Etiketten vorhanden sind.

Bei einem Warenwert bis 40 € trägst du die Rücksendekosten. Mache die Retoure also bitte selbst frei und versende sie via Post, DHL, Hermes oder einen anderen Dienstleister. Rücksendungen als Warensendung sind am günstigsten; versichert sind Pakete.


Ab einem Warenwert von 40 € übernehmen wir die Versandkosten. Kontaktiere uns hierzu, damit wir dir einen Retourenlink zusenden können, mit dem du dir ein kostenloses Retourenetikett erstellen kannst, welches du bitte für die Rücksendung verwendest.


Beachte bitte, keine Pakete unfrei an uns zu versenden. Der Empfänger bezahlt für unfreie Pakete pauschal 18 € Porto. Diesen Betrag müssten wir dir ansonsten vom Erstattungsbetrag abziehen.

Unsere Adresse für Retouren lautet:


HOBEA-Germany GmbH

Retouren

Friedrich-Ebert-Str. 50

35440 Linden

Deutschland


Beachte bitte, keine Pakete unfrei an uns zu versenden. Der Empfänger bezahlt für unfreie Pakete pauschal 18 € Porto. Diesen Betrag müssten wir dir ansonsten vom Erstattungsbetrag abziehen.

Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist und von uns geprüft und verarbeitet wurde, veranlassen wir die Erstattung auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsmethode.

Du hast 14 Tage Zeit zu entscheiden, ob du den/die Artikel behalten möchtest.


Alle Details zum Widerrufsrecht findest du unter: https://www.hobea.de/cancellation-rights

Selten kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht der gewohnten Qualität entspricht oder ein Paket beschädigt ankommt. Das sollte natürlich nicht passieren. Ist dies bei dir der Fall, so tut uns das sehr leid.


Bitte setze dich direkt mit uns in Verbindung und sende uns ein Foto mit einer kurzen Beschreibung des Fehlers.


Gerne helfen wir dir umgehend weiter und senden dir im Fall einer Reklamation schnellstmöglich Ersatz zu.

Nach erfolgter Bestellung erhältst du von uns umgehend eine Bestätigungsmail in dein Postfach. Warte ein paar Minuten, bis die E-Mail eingetroffen ist. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner, falls die E-Mail nicht in deinem Posteingang ist. 


Als registrierter Kunde kannst du deine Bestellung zudem in deinem Kundenkonto unter "Auftragshistorie" einsehen.


Wenn du dir nicht sicher bist ob alles geklappt hat, kontaktiere uns einfach, dann können wir in unserem System nach deiner Bestellung schauen.

Nach erfolgter Bestellung erhältst du von uns umgehend eine Bestätigungsmail in dein Postfach. Warte ein paar Minuten, bis die E-Mail eingetroffen ist. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner, falls die E-Mail nicht in deinem Posteingang ist. 


Als registrierter Kunde kannst du deine Bestellung zudem in deinem Kundenkonto unter "Auftragshistorie" einsehen.

Nachdem wir deine Bestellung versendet haben, können wir leider keine Änderung mehr vornehmen. Sie wurde an unseren Versandpartner übergeben und ist bereits auf dem Weg zu dir.

Manchmal kann es sein, dass ein Artikel nicht auf Lager ist. Häufig haben wir den Artikel schon nachgeordert und arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Bestände wieder aufzufüllen. Kontaktiere uns, wenn du dich für ein bestimmtes Produkt interessierst, das momentan nicht verfügbar ist, wir helfen dir gerne weiter.

Wenn du in der Nähe bist und bei uns vorbeikommen möchtest, dann kannst du das auch tun: Wir empfangen dich gerne zum Lagerverkauf! Hier kannst du nach Herzenslust einkaufen oder deine vorbestellten Artikel versandkostenfrei abholen (gib uns in diesem Fall nach erfolgter Bestellung bitte direkt bescheid, damit wir das Paket für dich aufbewahren).


Wir haben keine festen Öffnungszeiten, sind in der Regel montags bis freitags von 9:00 bis 16:00 Uhr für dich da. Gerne kannst du vorher auch nochmal kurz per Telefon/E-Mail/Facebook/Instagram bescheid geben.


Beachte, dass wir beim Lagerverkauf nur Barzahlung akzeptieren.

Ja, wir bieten auch einen Zwillingsrabatt an. Kontaktiere uns hierzu kurz per E-Mail und hänge ein Foto des Mutterpasses, der Geburtsurkunden oder einen ähnlichen Nachweis an die Nachricht an. Daraufhin erhältst du von uns einen Rabattcode, den du für deine nächste Bestellung verwenden kannst.