Lieferung in 1-3 Tagen (DE) Keine Versandkosten ab 30€* Fragen? +49 (0)6403 7755030

Größenberater Kinderschuhe


So ermittelst du die richtige Größe für dein Kind


Gerade bei kleinen Kindern ist es wichtig, dass keine engen Schuhe getragen werden und die richtige Schuhgröße gewählt wird, damit es zu keinen Verformungen oder Fehlstellungen kommen kann. Daher empfehlen sich flexible Kinderschuhe aus Leder, die optimale Bewegungsfreiheit gewährleisten und ein Gefühl von Barfuß laufen übermitteln. Aber auch weiche Kinderschuhe aus Leder sollten nicht zu groß oder zu klein gekauft und getragen werden.

Um die richtige Schuhgröße für dein Kind zu finden, musst du die Fußlänge des Kindes messen. Hilfreich ist es hierzu, das Kind barfuß auf ein Blatt Papier zu stellen und die Konturen des Fußabdrucks mit einem Stift nachzumalen. Achte dabei darauf, dass der Fuß fest steht und die Zehen gestreckt sind.

  • Stelle den Babyfuß barfuß auf ein Stück festes Papier
  • Zeichne die Umrisse beider Füße mit einem Stift grob nach
  • Miss die Länge von der Ferse bis zum längsten Außenpunkt (Zehen)
  • Empfehlung: Damit der Krabbelschuh bequem sitzt und die Füßchen nicht gleich wieder rauswachsen, sollten zu der gemessenen Länge ca. 0,5 cm - 1 cm hinzugerechnet werden
  • Jetzt hast du die passende und notwendige Schuh-Innenlänge

Mit der ermittelten Sohleninnenlänge kannst du dich nun an unserer Größentabelle orientieren.

Solltest du dir weiterhin unsicher sein oder passt die bestellte Größe doch nicht, veranlassen wir gerne einen kostenlosen Umtausch!

Größentabelle Baby- und Kinderschuhe