Stillkissen Blätter pink

34,95 €*

% 39,95 €* (12.52% gespart)

In den ersten Wochen nach der Geburt wirst du mit deinem kleinen Wunder viel Zeit verbringen, da es häufig Hunger haben wird. Damit dein Baby dabei immer angenehm liegt und du eine komfortable Stillposition einnehmen kannst, möchten wir dir unser Stillkissen vorstellen: Es ist der perfekte Begleiter für diese vielen ruhigen Momente zu zweit, denn es ist unfassbar bequem und weich, bietet die nötige Unterstützung beim Stillen und ist obendrein noch völlig geräuschlos. 

Großes, verschließbares Kissen für ein komfortables Stillen

Das Stillkissen besteht aus zwei Teilen: Ein mit silikonisierten Polyester-Hohlfasern gefülltes Innenkissen und ein Bezug aus angenehmer Baumwolle. Beides kannst du in der Waschmaschine waschen, falls doch mal was danebengeht. Auch einen Wechselbezug kannst du so ganz einfach aufziehen. Dank seines charakteristischen Holzknopfes kannst du das Kissen, nachdem du es um deinen Bauch gelegt hast, verschließen; so rutschen die Enden nicht zur Seite und du hast beim Stillen beide Arme frei, um dein Kind zu stützen. Mit seiner Größe (1,90 m am äußeren Bogen) bietet es genug Platz, dass auch schon größere Babys und Zwillinge bequem gestillt werden können. Natürlich kannst du das Kissen auch beim Fläschchen geben verwenden.

Dein treuer Begleiter während Schwangerschaft und Stillzeit

Doch unser Stillkissen kann nicht nur zum Stillen genutzt werden, sondern ist bereits in der Schwangerschaft ein beliebter Alltagshelfer: Als Seitenschläferkissen erhöht es deinen Schlafkomfort in beschwerlichen Nächten, indem es Rücken und Babybauch entlastet. Als Rückenstütz- oder Nackenkissen ist es ebenfalls sehr beliebt bei werdenden Mamas. Und auch Papas wurden schon dabei beobachtet, wie sie es sich mit dem Kissen auf dem Sofa gemütlich gemacht haben. Nach der Schwangerschaft kannst du unser Allroundtalent auch als Bettumrandung für das Baby, als Kuschelkissen für die ganze Familie oder auch als Nestchen und Lagerungskissen einsetzen. 

Beim Einsatz als Nestchen und Lagerungskissen haben wir die ideale Ergänzung für dein Stillkissen parat – unseren Baby Lagerungsbezug (optional zukaufbar). Damit lässt sich dein Stillkissen auch bereits für Neugeborene als Nestchen und Lagerungskissen nutzen, ohne dass dein kleiner Schatz durch die große Öffnung sinkt. 

Details

  • Still- & Seitenschläferkissen zum Stillen, Schlafen und Kuscheln
  • Obermaterial Innenkissen: 100% Polyester
  • Füllung: 100 % silikonisierte Polyester-Hohlfasern
  • Abnehmbarer Bezug: 100% Baumwolle
  • Aus Materialien gemäß Öko-Tex-100
  • Verschließbar durch einen Holzknopf 
  • Maße: 190 x 38 cm
  • Handgefertigt in Europa

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teile deine Erfahrungen mit anderen Kunden.


Das Stillkissen wiegt ca. 1,3 kg.


Lege das Stillkissen um dich und schließe den Holzknopf. Nun schiebe den Knopf zum Rücken hin, damit du die dicke Seite des Kissens vorne am Bauch hast. Das Baby kannst du ganz entspannt auf das Kissen legen und dann zur Brust hinführen. Für weitere Stillpositionen wende dich bitte an deine Hebamme oder Stillberaterin.

Das Kissen muss nicht nachgefüllt werden und behält seine Form. Falls dein Stillkissen durch einen kleineren oder größeren Unfall Füllung verloren hat oder du dir zum optimalen Anpassen auf deine Bedürfnisse doch mehr Füllung wünschst, kannst du diese im Shop nachbestellen.

Stillkissen und Bezug sind durch den Reißverschluss trenn- und beide in der Waschmaschine waschbar. Das Innenkissen kannst du bei 60 °C waschen, den Bezug auch bei 60 °C. Um die Stillkissen schonend zu reinigen, empfiehlt es sich, sie entweder in einem Wäschesack oder einem Bettbezug zu waschen, um sie vor Beschädigungen zu schützen.

Das Stillkissen von HOBEA-Germany ist vergleichbar mit einem Kopfkissen.

Die dickste Stelle des Stillkissens ist ca. 38 cm hoch.

Das Kissen ist sehr flexibel und gibt beim Daraufliegen nach, bietet aber dennoch genügend Stabilität zum Lagern und Stillen. Die Rundung des Stillkissens kann man nicht geradebiegen.


Ja, unser Stillkissen eignet sich zum Tandemstillen.

Ja, wenn das Stillkissen 190 cm lang ist und eine Breite von ca. 38 cm hat. Bitte beachte auch die leichte Rundung des Kissens.

Wir empfehlen, das Stillkissen in der Waschmaschine zu waschen und anschließend gut aufzuschütteln. Zudem kannst du das Innenkissen mit Trocknerbällen in den Trockner geben, um es wieder aufzulockern.

Ja, du kannst das Stillkissen auch als Seitenschläferkissen oder Kopfkissen nutzen.


Durch die spezielle Webart kann es vorkommen, dass der Waffelstoff nach der Wäsche etwas schrumpft. Dies ist völlig normal - du kannst den Bezug aber einfach bügeln, sodass die Originalgröße wieder erreicht wird.

Eine Silikonfaserfüllung ist geräuschlos, formstabil und waschbar. Außerdem kann die Füllung im Kissen nicht verrutschen. Das Kissen fasst sich an wie ein Kopfkissen. Eine Mikroperlen-Füllung füllt das Stillkissen meist nicht von vorne bis hinten komplett aus, sie raschelt und das Kissen kann meist auch nicht in der Waschmaschine gewaschen werden. Manche Mikroperlen-Füllungen müssen auch von Zeit zu Zeit nachgefüllt werden.