Schnelle Lieferung (1-3 Tage in DE)
Kostenloser Rückversand
Freundlicher Kundenservice
Animated markings image
1 +
× Sohle aus Kautschuk

Die Sohle besteht aus rutschfesten und flexiblen Kautschuk.

2 +
× Super flexibel

Die Kitaschuhe sind super flexibel und weich und sorgen somit für ein optimales tragegefühl.

3 +
× Geteiltes Gummiband

Hierdurch werden Druckstellen an den empfindlichen Fersen vermieden.

4 +
× Weiches Rindsleder

Angenehmes Fußklima dank echtem Rindsleder.

× Sohle aus Kautschuk

Die Sohle besteht aus rutschfesten und flexiblen Kautschuk.

× Super flexibel

Die Kitaschuhe sind super flexibel und weich und sorgen somit für ein optimales tragegefühl.

× Geteiltes Gummiband

Hierdurch werden Druckstellen an den empfindlichen Fersen vermieden.

× Weiches Rindsleder

Angenehmes Fußklima dank echtem Rindsleder.

Mit unseren federleichten Kitaschuhen ist dein Kind bestens ausgestattet für Kita, Kindergarten und Co. und sieht dank der kindgerechten Designs dabei auch noch sehr stylish aus. Unsere Kitaschuhe begleiten die kleinen und größeren Abenteurer beim Laufen und Entdecken und bieten mit ihrer rutschfesten Kautschuksohle auch beim Spielen und Herumflitzen festen Halt.

Weiche Hausschuhe mit flexibler Kautschuksohle

Kinder sollten möglichst oft Barfuß laufen, damit ihre Füße in ihrer Entwicklung nicht eingeengt werden und die Fußmuskulatur optimal gestärkt wird. Nicht immer ist das möglich – vor allem auf kalten, rutschigen Untergründen zu Hause oder in der Kita brauchen die Füßchen eine Schutzhülle gegen äußere Einflüsse.

Unsere weichen Lederhausschuhe mit ihrer flexiblen Sohle sind hierbei die ideale Ergänzung für eine gesunde Fußentwicklung: Sie schützen die Füße, nehmen der Muskulatur aber keine Arbeit ab, sondern passen sich ganz den natürlichen Bewegungen des Fußes an. Gleichzeitig entspricht die Kautschuksohle mit ihrer Rutschfestigkeit und ihren Dämpfungseigenschaften perfekt den täglichen Anforderungen deines heranwachsenden Kindes.

Handgefertigte Schuhe aus hochwertigen Materialien

Unsere Kitaschuhe werden aus besonders weichem, anschmiegsamem Rindsleder in der EU handgefertigt. Das Leder sorgt für ein angenehmes Fuß-Klima und passt sich auch beim Abrollen den Füßen optimal an. Die Schuhe verfügen über einen geteilten Gummibund, der einen festen Halt ohne Druckstellen an der Ferse gewährleistet. Damit lassen sich unsere Schuhe auch leicht an- und ausziehen; ein Muss, wenn es im Alltag schnell gehen muss oder dein Kind sie sich schon selbst an- und ausziehen möchte.

Der Kautschuk der Sohle wird aus dem Milchsaft von Kautschukbäumen gewonnen und ist sehr elastisch und widerstandsfähig – du erkennst ihn an seiner charakteristischen gelblichen Farbe. Beachte bitte, dass sich die Sohle im Laufe der Nutzung dunkler verfärbt, das ist aber völlig normal.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Krabbelschuhe mit dem IGR Gütesiegel „Ergonomisches Produkt“ ausgezeichnet wurden. Dieses Siegel wurde vom unabhängigen Verbraucherportal „Label online“ sorgfältig geprüft und als „besonders empfehlenswert“ eingestuft.

Unsere Krabbelschuhe haben im Rahmen der Evaluation den strengen Vorgaben der Normen DIN EN ISO 26800 und EN ISO 15537 entsprochen, die die praktische Anwendbarkeit und die ergonomische Qualität verlässlich belegen.

Details

  • Kitaschuhe mit rutschfester Kautschuksohle
  • Hergestellt aus hochwertigem, weichem Rindsleder
  • Größe 20/21 bis Größe 30/31
  • Rutschfest und flexibel
  • Sicherer Halt dank geteiltem Gummizug
  • IGR Zertifizierung „Ergonomisches Produkt“
  • Handgefertigt in der EU
Farbe: lila
Schuhmaterial: Glattleder
Schuhmotiv: Einfarbig, Schleife

7 von 7 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teile deine Erfahrungen mit anderen Kunden.


7. März 2024 14:02

Super weich und sehr schöner Schuh

Super weich und sehr schöner Schuh

26. Oktober 2023 21:33

Super wie immer. Tolle Qualität.

Super wie immer. Tolle Qualität.

26. Oktober 2023 21:33

Tolle Schuhe. Immer wieder!

Schon zum zweiten Mal gerne bestellt. Meine Tochter trägt sie gerne in der Kita und nur die, da sie sonst eher der Barfußtyp ist. Vielen Dank, Hobea!

26. Oktober 2023 21:33

Rundum zufrieden

Sehr gute Qualität und super verarbeitet. Das Material fühlt sich schön weich an und die Sohle verhindert ein Ausrutschen beim Spielen. Die Lieferung erfolgte sehr schnell.

26. Oktober 2023 21:33

Super

Passt super Rutschfest und schön weich

26. Oktober 2023 21:33

Erstaunlich schön

Ich hatte vorher Lederpuschen eines anderen Anbieters für meine Kinder und habe aufgrund der Sohle nun gewechselt. Gerade für Nassräume finde ich diese einfach viel geeigneter. Sie sind einfach ein absoluter Traum, sooo schön verarbeitet und eine tolle Farbe. Sobald mehr Designs dazukommen, bestelle ich noch mehr. Ich bleibe auf jeden Fall bei Hobea!

26. Oktober 2023 21:33

Tolle Kitaschuhe

Meine Tochter liebt die Schuhe, Qualität ist super und sehen super süß aus. Sehr schnelle Lieferung, bin begeistert. Meine Tochter trägt seit sie laufen kann Hobea Schlappen/Schuhe in der Kita. Keine feuchten Füße 🤙🏼

Das verwendete Leder kommt aus Italien und wird regelmäßig seitens des Produzenten auf Schadstoffe geprüft.

Zudem hat das Leder die internationale Zertifizierung der LWG (Leather Working Group) erhalten, die ein Protokoll zur Bewertung der Einhaltung von Umweltauflagen und der Unternehmenspraktiken in Bezug auf Nachhaltigkeit entwickelt und aufrechterhält.

HOBEA-Germany Kitaschuhe sind ab der Größe 20/21 (12-18 Monate) verfügbar und können bis zur Größe 30/31 (42-48 Monate) getragen werden. Sie fördern die natürliche Entwicklung der Füße und bieten eine ideale Schutzhülle, auch für kalte und rutschige Untergründe. Unsere Kitaschuhe sind der perfekte Begleiter für den Kita-Alltag deines Kindes, egal ob zum Spielen, für die Sportstunde oder auch die bedenkfreie Nutzung in den Waschräumen.

Ja, die Schuhe können auch im Winter getragen werden. Optional erhältliche Filzeinlegesohlen sorgen für zusätzliche Wärme.

Unsere Schuhe fallen insgesamt größer und breiter aus und passen üblicherweise Kindern mit normalen bis durchschnittlich breiten Füßen. Durch das geteilte Gummiband ist der Schuh sehr flexibel am Fuß und die Kinder haben genügend Bewegungsfreiheit.

Unsere Kinderschuhe können mit und ohne Socken oder Strumpfhose getragen werden. Da die Schuhe aus Leder bestehen, sind sie anschmiegsam und halten die Füße warm.

Die Schuhe sollten nicht draußen getragen werden, da sie sich sonst sehr schnell abnutzen können. Wir empfehlen, die Lederpuschen als Hausschuh oder für die Kita, Turnstunde etc. zu nutzen.

Erfahrungswerte und Feedback von Eltern bestätigen, dass Kinder mit einem hohen Spann meist in unsere Schuhe passen.

Unsere Kitaschuhe sind in den Größen 20/21 - 30/31 erhältlich und zeichnen sich durch eine rutschfeste und elastische Kautschuksohle aus. Das macht sie zu einem perfekten Begleiter für den Kita-Alltag deines Kindes, egal ob zum Spielen, für die Sportstunde oder die bedenkfreie Nutzung in den Waschräumen.

 

Im Unterschied zu unseren Kitaschuhen haben unsere Krabbel- (Größen 16/17 - 26/27) und Lauflernschuhe (Größen 18/19 - 26/27) eine rutschfeste Rauledersohle. Bei den Lauflernschuhen sind zusätzlich noch zwei Anti-Rutsch-Pads aufgenäht.